Kleingartenanlage „Erholung“ e.V.
Bienengarten

Im Jahr 2019, zu unserem 40. Vereinsgeburtstag, errichteten wir unser erstes Umweltprojekt. Wir bauten unser Vereinsbeet bienenfreundlich um und errichteten dazu ein Bienenhotel mit Infotafeln über Wildbienen.

Begonnen wurde mit der Umrandung des Beetes und wir pflanzten Bloombux da dieser pflegeleicht, winterhart und unempfindlich gegen Buchsbaumkrankheiten und Schädlinge ist

Anschließend wurde das Beet ausgedünnt und weitere bienenfreundliche Pflanzen gesetzt.

Ein Wildbienenhotel zum Unterschlupf durfte natürlich auch nicht fehlen.

Eine kleine Umrandung mit Blumen wo man jederzeit erkennen kann wie alt unsere Kleingartenanlage ist.

4 Infotafeln über das Leben von Wildbienen sind  für alle Interessierte am Vereinshaus zu finden.

Zu guter Letzt wurde das Beet und der Boden mit Rindenmulch abgedeckt sowie eine gemütliche Sitzgruppe aufgestellt, die sehr gern von unseren Besuchern und Mitgliedern als Treffpunkt genutzt wird.